fbpx
A golden egg in a bird nest. Your future nest egg. Gold Golden Egg Financial.
Regina Maucher

Regina Maucher

Welche Stärken zeichnen dich aus?

Was zeichnet dich als „goldenes Ei“ aus, als diejenige, die sich von all den anderen unterscheidet?

Wenn ich in mich gehe, werde ich mir bewusst, was ich alles gut kann! Und das ist eine ganze Menge.

  • Resilienz in schwierigen Lebens-Situationen
  • Präsenz in der Ruhe
  • Konfliktlösungen finden
  • Anderen helfen, Konflikte zu lösen
  • Empathie
  • Problemsituationen analysieren und Lösungen finden
  • Meine Mitmenschen ermutigen
  • Ausdauer
  • Disziplin

Das ist nur ein Teil meiner Stärken, da sind noch die ganzen fachlichen Kompetenzen. Und was ist mit den unbewussten Stärken? Die Dinge, die frau einfach so aus dem Handgelenk schüttelt und ganz locker dahinsagt „Ach das! Das habe ich halt gemacht, das ist nichts Besonderes!“. Andere würden sagen „Diese Frau hat Power! Wow! Was sie geschafft hat, hätte ich nicht gekonnt!“. Der klassische Mann würde jede einzelne seiner Taten ins rechte Licht rücken. Warum machen wir Frauen das nicht genau so wie die Männer?

Bist du dir deiner Stärken und Kompetenzen wirklich bewusst?

Wenn du diese Frage mit „ja“ beantworten kannst, kommt der nächste Schritt.

Wie kommunizierst du das, was du kannst? 

Die Eigenschaften und das Können, was ganz allein dich ausmacht, mit deiner ganzen inneren Schönheit, mit deinen fantastischen Talenten, mit deinen Ideen, die keiner sehen kann, wenn du sie nicht nach außen zeigst! Mir persönlich ist das lange schwergefallen und ich habe mich mit meinem Können gut versteckt. So gut, dass keiner bemerkt hat, was ich eigentlich wirklich alles kann. Manche Dinge habe nicht mal ich selbst gewusst, dass ich sie kann. Das hat sich inzwischen stark gewandelt!

Es ist schade, wenn die Welt nicht erfährt, was du ihr bieten kannst, um sie zu verbessern, um zu helfen, um zu verändern … um die Welt farbiger zu gestalten … Bring dein Licht in diese Welt! Verbessere … hilf … verändere … Und freue dich an den Früchten deiner Arbeit und genieße. Das macht dich endlich zufrieden und glücklich.

Lass dich an die Hand nehmen. Ich zeige dir, wie du deine Stärken und Kompetenzen bewusst wahrnehmen und gekonnt in Szene setzen kannst. Das erspart dir Zeit. Du kommst viel schneller an dein Ziel! Hier findest du mehr und kannst dich für ein kostenfreies Erstgespräch bewerben: https://regina-maucher.de.

Lass gerne einen Kommentar hier!

Teile diesen Blog

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Sichere Dir jetzt eine kostenfreie Beratung.